Beitrittsgesuch - Anmeldung FC Einsiedeln

Vielen Dank für Dein Interesse am Fussballclub Einsiedeln!

Neumitglieder sind beim FC Einsiedeln herzlich willkommen, sofern es unsere Kapazitäten zulassen. Beitrittsgesuche verstehen wir als Interessenbekundung, dass man beim FC Einsiedeln Fussball spielen will. Leider müssen wir auf Grund des grossen Interesses eine Warteliste führen. Wir empfehlen Dir dennoch, ein Beitrittsgesuch (Anmeldung) zu stellen. Denn sollten Kaderplätze frei werden, wirst Du von uns per E-Mail informiert und zum Probetraining eingeladen. Massgebend ist der Zeitpunkt (Datum und Zeit) des Eingangs Deines Beitrittsgesuchs.

Nachfolgend sind die wichtigsten Informationen zur Mitgliedschaft und zum Anmeldeprozedere aufgeführt. Lies bitte die Informationen zur Mitgliedschaft durch, denn mit der definitiven Anmeldung und der Bezahlung des Mitgliederbeitrages stimmst Du den Vereinsbedinungen des FC Einsiedeln zu.

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde die männliche Form gewählt, welche sich auf Angehörige beider Geschlechter bezieht.

Informationen zur Mitgliedschaft

Junioren F 2016, 2017** Warteliste 300.-
 Junioren G* 2018, 2019 keine Anmeldung*
0.-

*Bei der Kategorie Junioren G ist keine Anmeldung nötig. Das Junioren G Training wird beim FC Einsiedeln als Fussballtraining zum Reinschauen und Mitmachen geführt. Weitere Informationen findet man über den Link: Kinder & Schnupperfussball.

**Beitrittsgesuche (Anmeldungen) für die Kategorie Junioren F werden erst ab dem Januar des Jahres entgegengenommen, in dem der Junior im entsprechenden Sommer als jüngster Jahrgang der Kategorie Junioren F gilt. Beitrittsgesuche (Anmeldungen) jüngerer Jahrgänge können deshalb nicht berücksichtigt werden.

***
Für jede Anmeldung wird zusätzlich die einmalige Anmeldegebühr von CHF 50.- erhoben. Diese Gebühr deckt die Lizenzgebühren und den administrativen Aufwand, welche der FC Einsiedeln bei der Anmeldung für die SFV Spielerlizenz aufwenden muss. Bei einer Wiederanmeldung und Transfer innerhalb einer laufenden Saison, wird eine einmalige Anmeldegebühr (Unkostenbeitrag Mehraufwand) von CHF 150.- erhoben.

Wichtige Hinweise
Mit der definitiven Anmeldung, dem Lösen der Spielerlizenz beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) und der Bezahlung des Mitgliederbeitrages, bestätigt das neue Mitglied, bzw. der gesetzliche Vertreter, die Vereinsbedingungen mit Statuten gelesen zu haben und stimmt den Vereinsbedinungen zu. Aus den Vereinsbedinungen hervorzuheben ist, dass man einer Bildveröffentlichung von Personenaufnahmen (bei Teamfotos, Szenen von Trainings, Spielen oder Turnieren, sowie anderer Vereinsanlässe) vorbehaltlos zustimmt. Diese Bilder können für die Vereins-Homepage und anderer Vereinspublikationen inklusive soziale Medien (Instagram, Facebook, etc.) sowie für Zeitungsberichte mit Bezug zum FC Einsiedeln verwendet werden.

Informationen Beitrittsgesuch - Junioren

• Ein Beitrittsgesuch (Anmeldung) kann laufend gestellt werden.
  • Es kann sein, dass wir Dein Beitrittsgesuch nicht sofort berücksichtigen können und Dich zuerst auf die Warteliste setzen müssen. Auf der Warteliste wird man nach dem zeitlichen Eingang der elektronischen Anmeldung geführt.
  • Sollte ein Platz frei werden, wirst Du von uns per E-Mail für ein Probetraining eingeladen.
  • Durch das Probetraining kannst Du herausfinden, ob Dir ein geleitetes Fussballtraining zusagt und Du später im Verein regelmässig trainieren und Meisterschaftsspiele bestreiten möchtest.
  • Einen Kaderplatz können wir nicht garantieren. Die definitive Aufnahme erfolgt nach Absprache des Ressorts Leiter mit dem Trainer.

Informationen Beitrittsgesuch - Aktive

• Ein Beitrittsgesuch (Anmeldung) kann laufend gestellt werden.
  • Du wirst von uns per E-Mail kontaktiert und erhältst entweder eine Einladung zum Probetraining oder gleich die nötigen Informationen zum Trainigsstart.
  • Vom Zeitpunkt Deiner elektronischen Anmeldung bis zur Kontaktaufnahme kann es etwas dauern, da vorgängig Abklärungen über einen Kaderplatz mit dem Ressortleiter und dem Trainer gemacht werden müssen.
  • Einen Kaderplatz können wir nicht garantieren. Die definitive Aufnahme erfolgt nach Absprache des Ressort Leiter mit dem Trainer.

Da unsere Vereinsarbeit auf ehrenamtlicher Basis beruht, kann die Bearbeitung Deiner Anmeldung einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten daher um etwas Geduld.