Klassisch ausgekontert
, Kälin Josef
Höchste Saisonniederlage für den FCE. Gleich 0:4 verliert Einsiedeln sein Nachtragsspiel in Thalwil. Nach einem torlosen Halbzeitstand wird Einsiedeln mehrmals klassisch ausgekontert. Der FCE hat nun einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. .
Ungefährdeter Pflichtsieg beim Schlusslicht
, Kälin Josef
Pflichtaufgabe erfüllt! Der FCE gewinnt sein Auswärtsspiel bei Bosna Zürich mit 6:0. Beim nie gefährdeten Erfolg schossen, Maxim Riedi und Christian Zeppa jeweils ein Doppelpack. Andreas Steiner debütierte in Einsiedler Fanionteam und erzielte gleich sein erstes Tor. Bereits am Dienstag, 7. Mai geht es mit dem Nachtragsspiel in Thalwil für den FCE weiter.
VORSCHAU FC Bosna Zürich - FC Einsiedeln
, Suter Beat
3. Liga / Gruppe 1 Sonntag, 5. Mai 2024 / 10:00 Uhr  Sportanlage Juchhof 2, Schlieren  / FC Bosna Zürich - FC Einsiedeln
LEBENSSCHULE TENEROLAGER
, Suter Beat
Das Fussballlager des FC Einsiedeln stand einmal mehr für Training, Wettkampf und Kameradschaft - und eine hervorragende Küche!
WER DIE TORE NICHT MACHT...
, Suter Beat
Und nun hat es auch den FC Einsiedeln erwischt. Nach dem Schnee schmolzen mit der 0:1 Niederlage gegen den FC Kilchberg auch die ersten drei Rückrundenpunkte an der Einsiedler Frühlingssonne nach 90 Minuten dahin.
ES KANN GESPIELT WERDEN!
, Suter Beat
Nach langem Hin und Her ist klar: FC EINSIEDELN - FC KILCHBERG findet statt.
Spielabbruch in Thalwil wegen Schneefall
, Kälin Josef
Kein weiteres Auswärtsspiel des FCE: Das Spiel in Thalwil wurde zwar gestartet, musste aber wegen zu starkem Schneefall, nach einer halben Stunde, abgebrochen werden. Fraglich auch das Heimspiel vom 27. April.
Den Schwung mit nach Thalwil nehmen
, Suter Beat
Der Start hätte nicht besser verlaufen können, zumindest punktemässig. Neben dem ganzen Jubel und Trubel stellt sich für das nächste Spiel gegen den FC Thalwil aber die Frage, wer denn wohl das Tor beim FCE hüten wird.
Grümpi & Schülerturnier 2024
, Kuriger Petra
Vom 28. bis 30. Juni findet wieder das alljährliche Grümpi und Schülerturnier statt. Wir freuen uns über viele KLEINE und GROSSE Tschütteler im Rappenmöösli. Hier gelangt ihr zu den Anmeldungen.
Derbysieg mit Goaliedrama
, Kälin Josef
4:2 Auswärtssieg beim Derby in Wollerau. Traumtor von Denis Muran. Direkt verwandelter Eckball von Manuel Schönbächler. Weitere Tore durch Michael Nützel und Jan Rüttimann vom Elfmeterpunkt. Debüt für Goalie Raphael Meyer nach Ausfall von Michael Berger. FCE neu mit fünf Punkten Vorsprung Leader.