Willkommen beim Fussballclub Einsiedeln

Aktuelles aus dem Verein

Ein Sieg mit alten Tugenden
, Suter Beat
Der FC Einsiedeln siegt in Siebnen mit 1:0 und liefert so dem FC Wädenswil den ersten Matchball für den Aufstieg in die 2. Liga. Dario Oechslins Treffer in der 66. Minute war der Lohn dafür, dass sich der FCE bezüglich Leidenschaft deutlich steigerte und den Glauben an sich selbst wiederfand.
Der Aufstiegsballon ist wohl geplatzt
, Suter Beat
FC Freienbach 2, FC Einsiedeln 0. Das war’s dann mit der Rückkehr in die 2. Liga. Während die beiden anderen Spitzenteams, der FC Wädenswil und der SC Siebnen, ihre Hausaufgaben erledigten, tauchen die Klosterdörfler zum vierten Mal in der aktuellen Rückrunde.
VORSCHAU - FC Freienbach 2 - FC Einsiedeln
, Suter Beat
Für einmal zeigt sich die Tabelle der 3. Liga – Gruppe 1 spiegelglatt. Von zuoberst bis ganz nach unten – alle Teams haben nach 18 Runden genau gleich viele Spiele absolviert. Vier Runden vor Schluss sind keine Nachtragsspiele nachzuholen und jeder Verein weiss genau, wo er steht und was noch drinliegt – auch der FC Einsiedeln.
Verdiente Niederlage gegen den Leader
, Suter Beat
Der FC Einsiedeln verliert den Spitzenkampf gegen den FC Wädenswil mit 2:1 und hat neu vier Punkte Rückstand auf den Leader vom Zürichsee. Der Sieg der Zürcher geht absolut in Ordnung. Der FCE strahlte zu keiner Zeit die nötige Überzeugung aus, auf der Beichlen die drei Punkte zu holen – nicht einmal nach dem Führungstreffer durch Marko Prskalo.

Wann Betreff
Sa 29.06.2024 (ganztägig) Grümpi FCE